~ Hunt or be Hunted ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

~ Hunt or be Hunted ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos
~ Hunt or be Hunted ~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Spenden
Set Sammlung Ultimate Pixel

20€ Araknion
1€ Keima Katsuragi
10€ Zarok
Umfrage

Eure Lieblings Waffen?

Set Sammlung Ultimate Vote_lcap14%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 14% [ 674 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap34%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 34% [ 1570 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap6%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 6% [ 289 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap12%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 12% [ 583 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap7%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 7% [ 328 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap4%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 4% [ 183 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap2%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 2% [ 110 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap12%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 12% [ 566 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap3%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 3% [ 161 ]
Set Sammlung Ultimate Vote_lcap5%Set Sammlung Ultimate Vote_rcap 5% [ 211 ]

Stimmen insgesamt : 4675

Neueste Themen
» ---Der Laberthread---
von Hanfos So Sep 13 2020, 16:36

» [Advertisement] MHW Companion
von Sebastian1989101 Fr Apr 20 2018, 07:21

» Monster Hunter World Patchnotes 1.06 / 1.0.0.11
von Hanfos Fr Feb 16 2018, 13:42

» Monster Hunter World Patchnotes 1.05 / 1.0.0.10
von Hanfos Fr Feb 16 2018, 13:17

» Auf welcher Plattform werdet ihr MHW spielen?
von Hanfos Do Jan 18 2018, 19:08

» Monster Hunter World vs Dauntless
von Hanfos So Aug 20 2017, 20:27

» Monster Hunter 5 soll exklusiv für die PS4 erscheinen
von Candyman Fr Jun 23 2017, 11:18

Discord

Set Sammlung Ultimate

2 verfasser

Nach unten

Set Sammlung Ultimate Empty Set Sammlung Ultimate

Beitrag von Omega-Draco Do Feb 11 2016, 16:40

Wie Versprochen ist hier dann die Sammlung die hoffentlich durch eure Mithilfe auch richtig riesig wird, damit sich möglichst viele Leute hier auch eine Anregung holen können ^-^
Fangen wir also gleich mal an. Ich werde die Sets nicht nach "Einfachheit" sortieren sondern zuerst die "vollständigen" Sets und dann die Mix sets angeben. Dann könnt ihr euch ja einfach mal dürchwühlen und gucken was euch so gefällt ^^
Wenn ihr irgendetwas daran auszusetzen habt (falsche angaben, kritik an der Übersichtlichkeit, wasweißich) immer raus damit ^^
Aber bevor es jetzt los geht noch zwei Sachen:
1. Die Verteidigung meint den Wert den es ohne göttliche Rüstkugeln hat. Da eine göttliche 2 Def Punkte + gibt und davon 6 stück auf ein Ausrüstungsteil passen, könnt ihr also im Endeffekt einfach 60 Def draufrechnen, dann wisst ihr wie viel es mit göttlichen hätte. Außerdem geben manche Items ja Def Buff, Insektengleven auch und man kann auf Vert. Perfektionieren. Also solltet ihr euch von „Niedriger“ Rüstung nicht all zu sehr abschrecken lassen ^^
2. Die Skills sind ohne sämtliche Dekos und ohne Talisman angegeben. Klammern bedeuten eine veranlagte aber nicht aktivierte Fähigkeit.
Jetzt aber ohne weiteres vorgeplänkel an die Arbeit:

Vollständige Rüstungssätze


Artian X Set
Eignung: High Rank bis G-2. G3 würde ich nur mit göttlichen Rüstkugeln empfehlen.
Materialien? Keinerlei Monster Carves nötig, aber umso mehr Geduld. Sehr viel reines Farming nötig. Das gute dabei: Trotzallem sehr einfach. Reine Geduldsaufgabe. Ein gutes Sammelset ist allerdings von nöten. Ich werd meins am Anfang der Mix-Sets angeben. Also seht euch das vielleicht zuerst mal an, wenn ihr dieses Set hier wollt ^^ (Ich schreibe das nur bei diesem Set so detailliert auf, da man die meisten Sachen nicht „einfach“ in der Quest belohnung bekommt)

-Zerr-Fragment(27 – G-Erkundung Geheimgebiet/ Blaue Kristalle auf G-Erkundung)
-Uraltes Fragment (14 – G-Erkundung Geheimgebiet/Blaue Kristalle)
-Reiner Kristall (3 -Frostseeweg G)
-Kosmoerz (6 – Himmelsberg G)
-Novakristall (6 – Frostseeweg G)
-Eltalit-Erz (10 – Vulkanmulde/Hohlsenke G)
-Meteorkristall (10 – G Erkundung)
-Allfeuerstein (3 – Vulkanmulde G)
-Mischspat-Erz (5 Himmelsberg G)


Skills:
-Erwachen
-Blockstärkung
-Ausdauererholung +
-Kritischer Hieb (5)
-Handwerk (6)
Slots: Insgesamt Neun stück. Davon 4 OO und 1 O
Verteidigung: 626
Resistenzen:
Feuer 0
Wasser -15
Donner -15
Eis +10
Drache +15
Waffeneignung: Großschwert/Schwert und schild am meisten, ansonsten auch sämtliche andere Schildwaffen (Doppelklingen sind aber auch nicht schlecht)
Die Vorteile?  Es ist durch 9 Slots verhältnismäßig flexibel hat mit 6 Punkten Handwerk für diese Stufe einen sehr einfachen Zugang zu dieser Pflichtfähigkeit und Kritischer Hieb ist vorallem für Waffen die oft Weggesteckt werden gut. Die Kombination aus Frei Element, Handwerk und Ausdauererholung ist vorallem für Doppelklingen Nutzer eine ziemliche offenbarung da es sehr viele, sehr gute Doppelklingen gibt, die ein „Schlafendes“ element haben. Ansonsten ist Ausdauererholung und Blockstärkung als Kombination auch für Energieklingen Nutzer ein ziemlich heftiges Ding, weil einem die Ausdauer zum Blocken dann weit weniger schnell flöten geht und mit einem aufgeladenen Schild hat man dann bereits die Blockfähigkeiten einer Lanze. Ich kann es nur empfehlen!
Schwert und Schild zieht aus der Rüstung gleich zwei Vorteile: Zum einen hat es einen stärken Schild, zum anderen ist es sehr schnell weggesteckt. Das macht die Kombos ziemlich brutal wenn jeder opener (oder Mountversuch) automatisch als Crit reinkommt.


Monodevil Set

Eignung: High Rank und G durchgehend.
Materialien? Weißer Monoblos halt. Habe noch nie jemand gesehen der es ebenfalls trägt, von daher hat es zumindest einen gewissen Seltenheitswert. Da es dieses Vieh ausschließlich Solo gibt, müsst ihr euch also damit abfinden ein paar Solojagden zu machen^^ Ansonsten recht einfach zu bekommen. Schrottet auf jeden Fall bei jedem Durchgang das Horn, und zerstört den Rücken, dann solltet ihr die Sachen recht bald zusammen haben. 7 stück braucht ihr mindestens. Teilebrecher oder Fechten ist aber empfehlenswert.
Skills:
Potenzial +2
Experte +1
Schärfe +1
Konstitution (6)
Ausdauer (4)
Schutz -10

Slots: Insgesamt acht stück. Davon 3 O / 1 OO und 1 OOO
Verteidigung: 666  
Resistenzen:
Feu: 0
Was: 10
Don: -15
Eis-20
Drach 10
Waffeneignung: Keine Wirkliche
Die Vorteile? Handwerk ist bereits voll, Potenzial ist vernachlässigbar, aber Konstitution (meiner meinung nach eine der besten Fähigkeiten im Spiel) hat bereits sechs Punkte. DS Nutzer werden sich auch über Ausdauer freuen da der Dämonenmodus extrem langsam runtergeht wenn man Läufer (Ausdauer +10) drinnen hat.
Schutz kann man mit einer einzigen Deko die notfalls auch auch die Waffe kann ausgleichen. Man könnte auch einen Experte + 5 auf den Helm machen wobei wir schon bei Experte +2 wären.
Acht Slots sind zwar vielleicht keine Offenbarung aber da ein dreier und ein zweier dabei ist, könnte man auch ohne weiteres ein Angriff Plus draufpacken. Oder Konstitution ganz einfach voll machen, je nach Talisman. Wirklich schwer zu farmen ist sie meiner meinung nach auch nicht und ihr bekommt wirklich Erfahrung mit Diablos bzw. Monoblos im generellen wenn ihr diesen Kerl ein paar mal durch habt. Wenn ihr den gefahrenfrei schafft, sind seine verwandten auch kein Problem mehr.



Tigrex Z Set
Eignung: Durchgehend
Materialien? Es geht. Brachial Tigrexe sind nicht allzu schwer wenn man einmal weiß wie es geht. Wie bei fast jedem Set braucht ihr aber einmal die Hülle was recht nervig sein kann. Außerdem viele Reißzähne also fleißig den Kopf zerstören.
Skills:
Schnellessen +2 (So. Gut. Very Happy)
Bester gehörschutz
Fang -Guru
Schnell-aufbauen (6)
Elan (4)
Schärfer (-7)
Slots: 7 von denen 3 OO und 1 O
Verteidigung: 651
Resistenzen:
Feuer 10
Wasser -20
Donner -10
Eis 0
Drache -5
Waffeneignung: Jede
Die Vorteile? Schnellessen ist ein verdammt wirksamer Skill vor allem wenn man sich in anderer Hinsicht auf Essen verlässt bspw. Durch Buffs durch Dämonenmittel oder ähnliches. Hilft desweiteren in einer Notsituation iwas zu schmeißen und nicht zu sterben weil man geheilt hat xD
Gehörschutz muss ich wohl nicht erklären, ansonsten ist es ein ausgewachsenes Fangset solange man die Gold-Rathian nicht hat. Fang Guru und schnell aufbauen ist mehr oder weniger drin, Schicksal oder so kann man mit der richtigen Aufteilung und nem guten Talisman ohne weiteres draufbauen. Außerdem sieht sie einfach viel geiler aus als die Rathian Very Happy
Ich persönlich spiele es jedenfalls als Fang-Set und es funktioniert eigentlich auch sehr gut. Die -20 Wasser sind natürlich nicht so prickelnd aber man kann damit leben, da verhältnismäßig wenige Monster mit Wasser arbeiten.


Sternenritter Set
Eignung: Durchgehend
Materialien? Nicht ganz einfach zu bekommen, aber definitiv vertretbar. Das sie momentan einfach jeder zu haben scheint, kann man vermutlich auch als guten Anhaltspunkt nehmen. Man braucht für die Rüstung Spezial-Scheine und Winzhäuptling Scheine S. Außerdem einige Rare Drops. Und zwar einmal das Zinogre Himmelsjuwel und einmal die Seregios Linse. Mit Glück könnt ihr aber alle für die Rüstung nötigen Sachen in einer einzigen Quest farmen. Und zwar in der, die die Rüstung aufschaltet: Farbenfrohes Festmahl. Event Quest. Macht euch allerdings auf Geduldsproben gefasst Winzhäuptling Scheine S haben lediglich eine 12 Prozent drop Chance. Die Mission ist im Solo zu schaffen wenn man ein wenig was drauf hat ^^
Skills:
Rodeo-Gott
Herausforderer +2
Ruhige Hand
Handwerk (6)

Slots: Phänomenale 11 Stück. Davon 3(!) OOO und 2 O
Verteidigung: 666
Resistenzen:
Feuer 5
Wasser 5
Donner 5
Eis 5
Drache 5
Waffeneignung: A.L.L.E.S. xD
Die Vorteile? … ja. Was soll ich sagen. Ich muss sagen ich finde die Sternenritter grottenhässlich, aber es ist eine verdammt starke Rüstung. Ist sie wirklich. Kein wunder das jeder damit herumläuft. Resistenz auf allen Werten ist schon alleine arg, aber die Fähigkeiten sind mit herausforderer +2 (Angriff +3 und 25 Affinität wenn ein Monster wütend wird) und Ruhiger Hand + Fast Handwerk geradezu unglaubwürdig stark. Der Herausforderer sorgt dafür, das Schneidmeister gewissermaßen inbegriffen ist, da es ja nichts andres als Angriff +3 und Handwerk ist. Man könnte also sagen die Sternenritter hat mit die stärksten Fähigkeiten des Spiels genommen, auf eine Rüstung gepackt, und sie als Event quest ausgestellt. Ja.
Ich finde sie nach wie vor hässlich, aber sie ist ein Monster keine Frage, Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt nehmt sie. Das farmen kann nerven aber es lohnt sich. Zwar seid ihr damit nicht sehr alleine (in den letzten 5 Online Jagden hatte ich 3 mal 3 Leute mit Sternenritter dabei. Ist also recht beliebt), aber kommt definitiv gut an. Also bei den Monstern, weil ihr damit durchrocken werdet. Habt ihr die, braucht ihr praktisch nichts andere mehr, ist also für Leute die zum Rüstungen farmen zu faul sind, Ideal.

Chameleos Set
Eignung: Durchgehend – außer gegen Feuermonster
Materialien? Sehr einfach. Chameleos ist von vorne herein kein schweres Monster und die Parts sind alle recht simpel zu bekommen. Wenig Arbeit, für die man viel bekommt. Allerdings ist sein Schwanz kompliziert zu brechen, da müsst ihr aufpassen, den braucht ihr nämlich ein paar mal.
Skills:
Windabwehr (H)
Gehörschutz
Kritischer Statusschaden
Statusangriff +2
Handwerk (4)
Mehr Hitze
Slots: Neun stück. Davon 2 OO, 2 OO und 1 OOO
Verteidigung: 686
Resistenzen:
Feuer -20
Wasser 15
Donner 0
Eis 20
Drache -5
Waffeneignung: Doppelklingen
Die Vorteile?
Dürfte verhältnismäßig klar sein. Gehörschutz braucht noch eine zwei Slot deko dann hat man bestne Gehörschutz. Die Windabwehr ist ebenfalls ein sehr wertvoller verbündeter, da Kushala bspw. dann aufhört einen zu nerven. Oder Rathalos, dessen Feuerbällen man nicht ausweichen kann, wenn der Winddruck vom Wegfliegen einen schlecht erwischt.
Die Feuerresistenz ist natürlich verdammt schlecht. Aber entweder man spielt sehr gut, oder wählt ein anderes Set gegen Monster die mit Feuer arbeiten.
Selbstverständlich unterstützt das Set Statuswaffen sehr extrem, und genau daher schrieb ich Doppelklingen, denn wenn es eine Waffe gibt die unglaublich viel Statusschaden macht, dann Doppelklingen. Simpel aus der Zahl der Schläge her. Wenn ihr euch jetzt fragt wie ich darauf komme, das es so funktioniert, seht euch Gaijin Hunters Tutorial zu Statusschaden an.
Es ist gegen sehr viele Monster Empfehlenswert meiner meinung nach da es jeden Status sehr oft anbringt. Para, schlaf, gift egal. Ein paar schläge und der Status ist drauf. Wenn man jetzt gut ist, kann man sogar noch kritischen Hieb draufpacken, das wäre dann eine art „über-Set“. Zumal mit Großschwert. Aber das ist nur ein Vorschlag ^^
Ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen der mit Winddruck oder Gebrüll so seine Probleme hat. Es ist wirklich ein ausgesprochen starkes Set.

Ein kleiner Tipp zum Gebrüll an Glevenspieler: Wenn ihr es kommen seht, springt in die Luft, dann werdet ihr Weggeschleudert. Dann seid ihr aus dem Gefahrengebiet und nicht gestunnt. Manchmal sehr nützlich.
Funzt auch mit Konstitution. Macht lieber nen Safety dive, bevor ihr von Dreckslangem gebrüll gestunnt werdet. Manchmal rettet euch das. Natürlich nur wenn ihr keinen besten gehörschutz drin habt Very Happy
Und Gebrüll blocken mit Schildwaffen geht natürlich auch. Was die Fähigkeit bei richtigem Spielen leicht sinnlos macht ^^

Sooo. Das wäre es fürs Erste. Mit den Mischsets geht es dann beizeiten noch weiter ^-^

Rechtschreibfehler – ich weiß, bin kein Rechtschreib genie aber naja, ist ja kein Aufsatz und lesbar ist es auch, von dem her Very Happy
Ich hoffe ihr konntet euch da schonmal iwas rausziehen, auch wenns erstmal wenig war. More to come Wink Haut einfach eure eigenen Lieblingssets raus, wenn ihr wollt, ich fänds cool, soll ja schon Umfang haben.

Hier die Stecki vorlage die ich benutzt habe:

Set
Eignung:
Materialien?
Skills:
Slots:
Verteidigung:
Resistenzen:
Feuer
Wasser
Donner
Eis
Drache
Waffeneignung:
Die Vorteile?
Omega-Draco
Omega-Draco
Kut-Ku-Ausrotter
Kut-Ku-Ausrotter

JR. : 270
Spielt zurzeit : Monster Hunter 4 Ultimate
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
(z) : 6251
Anmeldedatum : 30.12.15
Ort : Nexus :3

http://www.clannadsaga.de/

Nach oben Nach unten

Set Sammlung Ultimate Empty Re: Set Sammlung Ultimate

Beitrag von ElenaWhite Do Feb 11 2016, 19:27

Set Auroros EX / Borealis EX

Eignung:
Durchgehend

Materialien?

Naja, da is eins der Probleme. Man muss erst den schweren Silbernen Ukanlos machen um die G-Rank Lao-Shan mats freizuschalten. Man braucht 23 Ukanlos Kortexe, 10 Unterschuppen und 1 Ukanlos Stein. Man brauch für die Lao-Shan Scherben und die Himml. Schuppe Eroberungssiegel G, welche man bei den Schriftrollen Quests bekommen kann. Andere Materalien sind ausserdem Rathalos Hülle, Tigrex Hülle, Seregios Linse und 6 Magmatigrex Scherben. Sind halt Rare Items dabei, 4 gesamt, aber es lohnt sich meiner Meinung nach.

Skills:
Teilebrecher
Göttlicher Schutz
Ruhige Hand

Widerstand +4 und Ausdauer -7 sind auch dabei, wobei Ausdauer minus kaum eine Rolle spielt. Wenn man einen guten Talisman hat, mit viel Glück und Widerstand +6, kann man 2 Komboskills drin haben. Die Slots eignen sich für einiges dazu, also auch gut mit anderen Talismanen. Ich hab zum Beispiel einen Handwerk +6 Talisman und konnte mit den Extra slots dann noch Schärfe +1 und mit den übrigen slots Schnell Schärfen reinslotten.

Slots:
2 Kopf, 1 Brust, 1 Arme, 3 Hüfte, 3 Beine

Verteidigung:

580 Base
760 Full Upgrade

Resistenzen:
Feuer -10
Wasser 10
Donner 0
Eis 10
Drache -20

Waffeneignung:
Eignet sich für einige Waffen, da Ruhige Hand dabei ist und man nie aprallen kann, ausser bei Apex natürlich. Deswegen ist die gut für Langschwert, da man damit halt oft an andere Teile rankommt, an die man nich rankommen will. Mit Teilebrecher in kombination kann man aber auch GS, Hammer oder ähnliches Spielen.

Die Vorteile?
Wie gesagt, den Ruhige Hand skill kann man sogut wie immer gebrauchen, da man nicht aprallt und die Schärfe nur halb so schnell runtergeht. Ich kann die Rüstung fürs Rare Item farmen empfehlen, da man mit Teilebrecher so sachen wie Schwanz schneller abtrennen kann, oder halt Kopf, Klauen etc. brechen kann. Göttlicher Schutz verringert auch den Schaden, was auch sehr hilfreich sein kann. Und naja, es gibt keine Negativ skills von Natur aus, nur Ausdauer -7 und das wars auch schon. Ausserdem sieht die Rüstung cool aus und man bekommt richtig Nostalgie von MHFU. xD
ElenaWhite
ElenaWhite
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 210
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter Portable 3rd
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 114
(z) : 11750
Anmeldedatum : 23.04.15
Alter : 25
Ort : Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten