~ Epic-MonsterHunters ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos
Das Forum Design ist noch in der Alpha und wird in den nächsten Tagen fertig gestellt!
Willkommen im coolsten MH Forum Deutschlands affraid
Ihr könnt nun auch MH RPG's spielen :3
Spenden
Set Sammlung? Pixel

20€ Araknion
1€ Keima Katsuragi
10€ Zarok
Umfrage
Auf welcher Plattform werdet ihr MHW spielen?

Discord
TeamSpeak 3 Server
Discord: discord.gg/DgETjzk
IP: epic-monsterhunters.de oder 89.163.196.164
.

Nach unten
Omega-Draco
Omega-Draco
Kut-Ku-Ausrotter
Kut-Ku-Ausrotter
JR. : 270
Spielt zurzeit : Monster Hunter 4 Ultimate
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
(z) : 6251
http://www.clannadsaga.de/

Set Sammlung? Empty Set Sammlung?

am Fr Feb 05 2016, 14:29
Hollerö Leutz!

Da ich ein totaler Ausrüstungs und Set-Bau Junkie bin habe ich mir gedacht, da es sowas hier bisher glaube noch nicht gibt, das man mal eine schöne Sammlung an Ausrüstungssets machen könnte, die wirklich gut und wirklich nützlich sind :3
Das sind sowohl standard sets mit passenden Dekorationen oder aber - und da ist der Kniff - sehr gute Mix-sets mit denen man echt eine Menge anfangen kann. Ob jz Lowrank oder G3 egal. Quasi als eine Art Hilfestellung für Leute die noch nicht so erfahren sind und als neues Ausrüstungsziel für Leute die einfach neue Sets suchen ^-^
Sooo. Dazu brauche ich aber natürlich eure hilfe und wollte mal fragen, fändet ihr das überhaupt Sinnvoll? Wenn ja, dann klatsche ich direkt einen neuen Post mit ein paar meiner lieblings Sets in den "Tipps" bereich ^^

Vorstellen tue ich mir das so, das ihr (und ich) die Sets aufschreibt, die Nutzbarkeit (Low, High, G), sagt, in etwa angebt wie schwer die zu bekommen sind (viele Rare drops oder nicht, sehr schwere monster oder nicht, etc.) und halt erklärt was ihr an dem Set mögt bzw. warum es gut ist und ob es einen bestimmten Waffentyp bevorteilt - die resistenzen (Rüstungsstärke ist ja eh vom Rang abhängig) wieviele Slots es hat, etc.
Und da das höchstwahrscheinlich sau kompliziert klingt wäre hier mal so ein grobverschnitt eines Steckbriefes:

Set
Rang
Schwer zu bekommen?
Resistenzen
Slots
Warum ist sie so toll?
Bestimmter Waffentyp besonders bevorteilt?

Joa das wärs soweit. Für Kritik und sonstiges bin ich natürlich offen, also raus damit wenn euch was stört odr was besser sein sollte oder sowas.

Bin auf Meinungen gespannt ^-^

42 = Feuer
denn
~ Feuer ist eine Lösung für alles ~
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch auf FF.de und deviantArt zu finden :3
Pixel
Pixel
Velocidromejäger
Velocidromejäger
JR. : 6
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite

Männlich Anzahl der Beiträge : 38
(z) : 10252

Set Sammlung? Empty Re: Set Sammlung?

am Mo Feb 08 2016, 17:15
Set ist mit jeder 3-slotwaffe Spielbar
Waffe:Schwarzschild (WhrsKatalysHwl 3)
Helm:Chaos-Helm(OhrstöpselJwl1)
Brustpanzer:Tetsucabra-Panzer Z(2x OhrstöpselJwl1)
Armschienen:TetsucabraArmschienZ(OhrstöpselJwl1)
Beinschienen:TetsucabraBeinzeug Z(beliebig,kommt auf Talisman an)
Schuhe:TetsucabraBeinschinZ(beliebig,kommt auf Talisman an)
Rang:G3
Schwierigkeit:Kommt darauf an wie gut man gegen Chaos-Gore ist
Slots:9
Warum:Relativ gutes Set für Erwachen-waffen wie die Schwarzschild-Energieklinge und andere 3-Slot erwachen-waffen.
Besonderheiten:Man kann den Brustpanzer und die Armpanzerung gegen beliebige andere austauschen, die zsm mindestens 3 slots haben.

Suche Leute die sich mit mir durch lange Stunden Gilde in Generations prügeln. Bei Interesse einfach PN
Candyman
Candyman
Tigrexschlachter
Tigrexschlachter
JR. : 108
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter Portable 3rd

Männlich Anzahl der Beiträge : 226
(z) : 23869

am Mo Feb 08 2016, 21:11
Versteh ich. Bin auch ein ziemlich großer Set Fanatiker ^^

Das Probem mit deiner Idee sind leider Talismane.
Nicht jeder hat die gleichen und nach bestimmten Talismanen zu suchen ist ziemlich schwierig da sie mehr oder weniger "random" generiert sind.

Ich empfehle daher AthenasArmourSetSimulator da man dort seine eigenen Talismane einfügen kann und so vielleicht sogar die gleichen Sets wie andere bekommt nur eben mit anderen Teilen Very Happy

Hier mal mein go-to GS set:

-Rang:Glaube alle Quests sind G1 Erlaubnis.
-Nicht all zu schwer zu bekommen. 2-3 Rajang Kopf-breaks (je nach glück lol) und ein wenig Teostra farmen.
Einziger Rare-Drop den man braucht ist ein Teostra Edelstein.
Die 2 Ghoulischen Goldhörner wären denke ich noch das größere Übel.
-DEF: 736 mit Verteidigunskralle/Amulett.
-Resistenzen sind eher weniger Gut.
15 Feuer, -17 Wasser, 3 Donner, -15 Eis, -7 Drache.
Aber mich Persönlich stört es nicht weil man ja einfach auf Element-Verteidigung Essen kann im Notfall.

Grand Yamato Kabuto (Jehn Mohran)
Kaiser Mail X
Kaiser Vambraces X
Kaiser Tassets X
Velociprey X
Talisman : 5 Schnell Laden/Angriff 9 O--

Skills:
-Angriff (M)
-Schärfe +1
-Focus
-WegsteckKontrolle (Schnelles Wegstckn./StrafHieb)
-Kritischer Hieb
-Kälte Erhöhen (Bester Skill :^])

Dieses Set gibt es in vielen Variationen mit den gleichen Skills unter anderem dem Bai-Bai-Kai Set was manche vielleicht von GaijinHunter kennen.
Das hatte mir aber zu wenig DEF daher hab ich versucht die Schwarzgürtel Teile auszutauschen und noch Angriff (M) reinzubekommen.

Aber im großen und ganzen braucht man nur einen Schn.Laden 4 Talisman ohne Slots und man bekommt das Set  schon ohne den Angriff Skill.
4 Slots würden frei bleiben wenn ihr nicht den passenden Angriffs-Tali hättet also wenn ihr einen Slot frei habt in eurem bevorzugtem GS oder Talisman könnte man auch noch z.b Bebenabwehr oder Bio-Forscher hineinslotten.

Mit einem Angriff 4 OOO Talisman bekommt man sogar noch Angriff (S) und so einen Findet man recht einfach ^^

Das Set ist gut weil: Macht echt Spaß mit dem Set Hammer Spielern den Knock-Out zu klauen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Set Sammlung? 6a5 Set Sammlung? Giphy

MH4U HR:858
Master of all Weapons ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Beef
Beef
Velocidromejäger
Velocidromejäger
JR. : 1
Hat Monster Hunter :

Weiblich Anzahl der Beiträge : 32
(z) : 1251

am Di Feb 09 2016, 18:35
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Also mein to go set ist die Derring S Armor.

Ich mein, schaut sie euch an, das Design ist Zeitlos. Man kann so ziemlich jeden Talisman benutzen, der 3 Slots hat und den Skill dann mit gems reinmachen.

Set Sammlung? Mh4-de11

Diese Rüstung kommt mit keiner Negativ Verteidigung und sogar 15 Feuer und 10 Drachen Resistenz, welche sie perfekt für Elder Dragons macht. Sie ist auch sehr vielseitig.
Man kann sie sowohl für Gunner als auch Blademaster verwenden, jede Waffe ist geeignet mit diesem Set, wobei SnS sehr stark vertreten ist, doch ich benutze gerne die Charge Blade mit diesem Set.
Die natürlichen Skills, die in der Rüstung sind universell:

+ 10 Mounting
+ 10 Rec. level (vorallem gut gegen blastblight und bleed macht, da man sich davon sehr schnell erholen kann)
+ 10 Gathering

Das Herstellen dieser Rüstung ist sehr einfach, da man die benötigten Materialien sehr schnell sammeln kann.

Ich benutze dieses Set sehr gerne, da es sehr gut mit der Regenbogenfarbe harmoniert.

Leider hat es nicht allzu viel Verteidigung, im Vergleich zu den anderen Endgame sets, doch für diese Skillverteilung finde ich das gerechtfertigt. Man soll ja nicht alles im easymode durchrennen können. Alles in allen gebe ich dem Set 5/7.

"It get's bigger when I pull on it"

Set Sammlung? 9EDF837227F38981B1AA81B41E5600E3EEE39443
Omega-Draco
Omega-Draco
Kut-Ku-Ausrotter
Kut-Ku-Ausrotter
JR. : 270
Hat Monster Hunter :

Männlich Anzahl der Beiträge : 60
(z) : 6251
http://www.clannadsaga.de/

am Do Feb 11 2016, 11:15
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:Versteh ich. Bin auch ein ziemlich großer Set Fanatiker ^^

Das Probem mit deiner Idee sind leider Talismane.
Nicht jeder hat die gleichen und nach bestimmten Talismanen zu suchen ist ziemlich schwierig da sie mehr oder weniger "random" generiert sind.

Ich empfehle daher AthenasArmourSetSimulator da man dort seine eigenen Talismane einfügen kann und so vielleicht sogar die gleichen Sets wie andere bekommt nur eben mit anderen Teilen Very Happy

Naa, der trick ist ja eben der, das so ein Set auch ohne Talismane funzen muss. Sonst hat es ja verdammt wenig sinn XD
Mein momentanes sehr heftiges Set ist auch nur so krass weil ich nen Amulett habe was abgeht. Aber naja, iich nehme die ganzen beiträge mal als "Ja" xD
Von demher werd ich mal eine komplette Sammlung meiner lieblinge in den Tipps bereich Quacken und dann könnt ihr die mit euren eigenen erweitern ^-^
Bzw. Ihr könnt die von hier dann einfach da nochmal reinhauen ^^ Wird denke heute noch kommen Very Happy

42 = Feuer
denn
~ Feuer ist eine Lösung für alles ~
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auch auf FF.de und deviantArt zu finden :3
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten