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Was ich mal sagen muss zum Thema der Custom Quests
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Seite 1 von 1
Was ich mal sagen muss zum Thema der Custom Quests
Ahoi meine lieben Matrosen.
Wie viele von euch wissen habe ich einen recht einseitigen Punkt gegenüber Custom Quests.
Ich will mich dazu ein wenig positionieren um dort auch mal eine Debatte vom zaun zu brechen.
Dafür habe ich mich mit einem Freund auch mal hingesetzt und mir alles angesehen was es dazu zu wissen gibt.
Dazu hier mal eine kleine zusammenfassung was diese Custom Quests überhaupt sind.
Custom Quests sind am Computer selbst erstellte Quests welche sich dann über einen Proxy runterladen lassen. Soviel dazu und mehr will ich zum Technischen hintergrund auch garnicht sagen.
Mit hilfe eines Editors lassen sich nun sämtliche Randdaten einstellen wie zum Beispiel welche Monster erscjeinen, die Ziele der Quest, welchen Rang die quest hat und was zu tun ist.
Im Grunde lässt sich absolut alles einstellen was mich auch zum größten Kritikpunkt bringt:
Auch HR-Points lassen sich Variieren bis zu einem beträchtlichen Maß, ebenso lässt sich jedes Item einstellen, welches ihr nach abschluss der Quest erhaltet, mit welcher wahrscheinlichkeit und in welcher Menge.
Da entsteht das, was für viele ehrliche MH spieler ein Dorn im Auge ist, dazu zähle ich mich ebenfalls.
Mühelos kommt man an Waffen, rüstungen und Punkte um sich alles zu Craften wofür ein echter Spieler Tage braucht.
Nach wie vor empfinde ich es als Unding dies auszunutzen.
Jetzt komme ich aber nicht zum Fazit sondern zum ABER:
Leider ist das Endgame von Monster hunter, also die Gildenquests totzufarmen echt sterbenslangweilig. Klar legt sich das über einen gewissen Zeitraum, das möchte ich nicht verneinen. Auch mit den DLCs lässt sich einiges an Zeit totschlagen im Endgame, aber irgendwann ist alles getan, alles gefarmt und alles im Pixel Nirvana was nicht bei 3 auf den polygonen bäumen saß.
Und an diesem Punkt kann man mit Custom quests wirklich eine menge Spaß haben. Denn wenn dieser Editor nicht komplett missbraucht wird ist es Wundervoll, sich diesen echt harten herrausforderungen zu stellen wie zum Beispiel Akantor und Ukanlos auf einmal um einmal das bekannteste vorn heranzunehmen.
Allerdings sollte man auch hier Haushalten und nicht wieder alles im Unmenschlichen Rahmen an Belohnungen ausschütten.
Hierbei komme ich dann zu meinem Fazit:
Sofern man keine Schindluder mit den Custom Quests treibt und alles so handhabt als wären es echte quests mit normalen und vor allem passenden Belohnungen finde ich es ist eine schöne variation fürs Endgame.
Wenn man des dann nicht so macht, und sich einfach alles durch den Editor schiebt, dazu kann ich nur eines sagen:
Das ist billige CHEATEREI!
So, nun würde ich gerne euren Punkt dazu hören. Ich weiß ich habe mich mit meinem Statement angreifbar gemacht und das ist okay, aber dennoch möchte ich wissen was ihr davon haltet.
Alsbald gute reise.
P.S:
Wer mal bei mir Festmachen will kann bei mir die Quest "Prüfung des Captain's" absolvieren und darf sich von da an einen echten Tüddl Matrosen nennen^^ (Natürlich sind sämtliche Belohnungen sowie ausschüttungen an die gegebenheiten angepasst)
Wie viele von euch wissen habe ich einen recht einseitigen Punkt gegenüber Custom Quests.
Ich will mich dazu ein wenig positionieren um dort auch mal eine Debatte vom zaun zu brechen.
Dafür habe ich mich mit einem Freund auch mal hingesetzt und mir alles angesehen was es dazu zu wissen gibt.
Dazu hier mal eine kleine zusammenfassung was diese Custom Quests überhaupt sind.
Custom Quests sind am Computer selbst erstellte Quests welche sich dann über einen Proxy runterladen lassen. Soviel dazu und mehr will ich zum Technischen hintergrund auch garnicht sagen.
Mit hilfe eines Editors lassen sich nun sämtliche Randdaten einstellen wie zum Beispiel welche Monster erscjeinen, die Ziele der Quest, welchen Rang die quest hat und was zu tun ist.
Im Grunde lässt sich absolut alles einstellen was mich auch zum größten Kritikpunkt bringt:
Auch HR-Points lassen sich Variieren bis zu einem beträchtlichen Maß, ebenso lässt sich jedes Item einstellen, welches ihr nach abschluss der Quest erhaltet, mit welcher wahrscheinlichkeit und in welcher Menge.
Da entsteht das, was für viele ehrliche MH spieler ein Dorn im Auge ist, dazu zähle ich mich ebenfalls.
Mühelos kommt man an Waffen, rüstungen und Punkte um sich alles zu Craften wofür ein echter Spieler Tage braucht.
Nach wie vor empfinde ich es als Unding dies auszunutzen.
Jetzt komme ich aber nicht zum Fazit sondern zum ABER:
Leider ist das Endgame von Monster hunter, also die Gildenquests totzufarmen echt sterbenslangweilig. Klar legt sich das über einen gewissen Zeitraum, das möchte ich nicht verneinen. Auch mit den DLCs lässt sich einiges an Zeit totschlagen im Endgame, aber irgendwann ist alles getan, alles gefarmt und alles im Pixel Nirvana was nicht bei 3 auf den polygonen bäumen saß.
Und an diesem Punkt kann man mit Custom quests wirklich eine menge Spaß haben. Denn wenn dieser Editor nicht komplett missbraucht wird ist es Wundervoll, sich diesen echt harten herrausforderungen zu stellen wie zum Beispiel Akantor und Ukanlos auf einmal um einmal das bekannteste vorn heranzunehmen.
Allerdings sollte man auch hier Haushalten und nicht wieder alles im Unmenschlichen Rahmen an Belohnungen ausschütten.
Hierbei komme ich dann zu meinem Fazit:
Sofern man keine Schindluder mit den Custom Quests treibt und alles so handhabt als wären es echte quests mit normalen und vor allem passenden Belohnungen finde ich es ist eine schöne variation fürs Endgame.
Wenn man des dann nicht so macht, und sich einfach alles durch den Editor schiebt, dazu kann ich nur eines sagen:
Das ist billige CHEATEREI!
So, nun würde ich gerne euren Punkt dazu hören. Ich weiß ich habe mich mit meinem Statement angreifbar gemacht und das ist okay, aber dennoch möchte ich wissen was ihr davon haltet.
Alsbald gute reise.
P.S:
Wer mal bei mir Festmachen will kann bei mir die Quest "Prüfung des Captain's" absolvieren und darf sich von da an einen echten Tüddl Matrosen nennen^^ (Natürlich sind sämtliche Belohnungen sowie ausschüttungen an die gegebenheiten angepasst)
Cpt. Tüddl- Khezukiller
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Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :- Monster Hunter Freedom
- Monster Hunter Freedom Unite
- Monster Hunter Portable 3rd
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Monster Hunter 4 Ultimate
Anzahl der Beiträge : 104
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Ort : Flensburg
Re: Was ich mal sagen muss zum Thema der Custom Quests
Ich habe mir jetzt tatsächlich die Mühe gemacht deinen Roman über das Thema custom quests durchzulesen und habe da einen Punkt:
Dadurch gibt es viele Spieler mit G1 und HR999 oder welche mit weißer Fatalis Rüstung die erst high rang sind.
Was mir aber noch mehr auf die Nerven geht sind die unglaublich schlechten G3 oder G Spezial Spieler mit ungeslotteter Rüstung und unpassenden Skills, die dann in jeder Quest 2-3 mal sterben...
Meine Verfahrensweise mit solchen Spielern ist kicken oder den Host fragen, ob er etwas dagegen hat, Cheater zu kicken.
Ich habe dabei nicht einmal ein Problem mit dem Cheaten von Materialien, das kann ich noch nachvollziehen, da es Leute gibt die weder Zeit noch Lust haben 400+ Stunden in ein Spiel zu stecken. Mein Problem mit diesen Spielern ist, dass sie oft sehr schlecht spielen und nicht wissen, wie man sich in Online Räumen zu verhalten hat (Warum hat eigentlich gefühlt jeder von denen das ungeslottete weiße Fatalis Set? Das ist meiner Meinung nach nicht mal besonders gut).
Jetzt zum spaßigen Teil: Du hast ja angesprochen dass man sehr schöne Quests erstellen kann und damit hatte ich auch in MHP3rd gut Spaß. Vorallen das Ändern der Größe und des Schadens, den die Biester austeilen sind tolle Features.
{.,-?´`} Die fehlenden Satzzeichen könnt ihr euch nach Bedarf zusammensuchen.
Dadurch gibt es viele Spieler mit G1 und HR999 oder welche mit weißer Fatalis Rüstung die erst high rang sind.
Was mir aber noch mehr auf die Nerven geht sind die unglaublich schlechten G3 oder G Spezial Spieler mit ungeslotteter Rüstung und unpassenden Skills, die dann in jeder Quest 2-3 mal sterben...
Meine Verfahrensweise mit solchen Spielern ist kicken oder den Host fragen, ob er etwas dagegen hat, Cheater zu kicken.
Ich habe dabei nicht einmal ein Problem mit dem Cheaten von Materialien, das kann ich noch nachvollziehen, da es Leute gibt die weder Zeit noch Lust haben 400+ Stunden in ein Spiel zu stecken. Mein Problem mit diesen Spielern ist, dass sie oft sehr schlecht spielen und nicht wissen, wie man sich in Online Räumen zu verhalten hat (Warum hat eigentlich gefühlt jeder von denen das ungeslottete weiße Fatalis Set? Das ist meiner Meinung nach nicht mal besonders gut).
Jetzt zum spaßigen Teil: Du hast ja angesprochen dass man sehr schöne Quests erstellen kann und damit hatte ich auch in MHP3rd gut Spaß. Vorallen das Ändern der Größe und des Schadens, den die Biester austeilen sind tolle Features.
{.,-?´`} Die fehlenden Satzzeichen könnt ihr euch nach Bedarf zusammensuchen.
Zuletzt von Keima Katsuragi am So Aug 30 2015, 15:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Wie gewünscht die Satzzeichen zusammengesucht. Schriftfehler optimal ausgebessert. (Bitte nicht als negativ auffassen, dies ist nur eine Reaktion auf deine Aufforderung))
BierBerserker- Lao-Shan-Bändiger
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Re: Was ich mal sagen muss zum Thema der Custom Quests
Naja über das zuschieben von Items lässt sich disskutieren^^
Ich hab jetzt auch meine 500+ Stunden und brauche des noch immer nicht^^
Ich hab jetzt auch meine 500+ Stunden und brauche des noch immer nicht^^
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