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Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Da ich mehrfach gefragt wurde was genau ein Foren-RPG ist, poste ich hier eine genaue Erklärung.
Worum geht es in einem Foren-RPG?
In erster Linie geht es ums schreiben. Ein Foren-RPG ist nicht ein normales RPG (Role playing Game) wie zum Beispil LoL oder World of Warcraft, in einem Foren-RPG gibt es keinerlei Grafiken oder einschränkungen. Man lässt seiner Fantasie freien lauf. Ein Foren-RPG muss kein Ende haben, es kann unendlich lange dauern, der Spielspass wird aber beträchtlich erhöht wenn es irgendetwas zu erledigen gibt, es ein Ziel hat. Natürlich kann dann jemand einfach schreiben er würde ein unbesiegbares Schwert finden und alles Böse vernichten. Das ist aber nicht wirklich lustig.
Regeln bei einem Foren-RPG:
Es gibt nicht wirklich Regeln beim Spielen, nur ein paar beim Beiträge verfassen:
- Der Beitrag muss stehts aus der Sicht des eigenen Chars geschrieben werden
- Der Beitrag muss zum Themengebiet und zu den vorangegangenen Beiträgen passen
- Der Beitrag sollt nicht einen anderen Charakter beieinflussen oder ihn dumm dahstehen lassen
- Zwei Beiträge hintereindander sind nicht erwünscht
- Im Beitrag sollte man grob auf die Rechtschreibung achten, es darf Fehler haben, aber der Text sollte gut lesbar sein
- Wer einen Beitrag verfasst muss alle vorangehenden Beiträge gelesen haben
Das sind eigentlich die einzigen Regeln die mir gerade Einfallen.
Bei einem Foren-RPG einsteigen:
Jedar darf wann er will ins RPG einsteigen, muss aber (nicht alle, aber die wichtigsten) Beiträge gelesen haben. Ich empfehle bei einer passenden gelegenheit einzusteigen, dazu eignet es sich einen Freund zu haben der bereits mitspielt und ihn zu fragen ob er etwas schreiben kann was den einstieg logisch macht, zum Beispiel "Eine Dunkle Gestalt kam auf mich zu", damit der andere praktisch einsteigen kann. Ebenfalls muss der Eintieg passend sein und man sollte auch wirklich einen Einstieg schreiben und nicht einfach plötzlich dabei sein.
Ein RPG starten:
Wenn ihr ein RPG starten wollt, dann überlegt euch zuerst etwas logisches, die Geschichte kann sich im Verlaufe des RPGs ändern, trotzdem sollte der erste Beitrag logisch sein, denn dieser leitet sozusagen das RPG.
Das wählen eines Charakters:
Beim wählen des Charakters sollt man sich das ganze gut überlegen. Der Char dar während dem Spiel nicht geändert werden. Es empfielt sich einen zum Thema und zur Epoche in der das RPG gespielt wird passenden Char zu erstelln. Spielt man ein Mittelalter Fantasy RPG sollte man seinen Char nicht etwa "Hans" nennen. Der Name sollte auch zu den anderen Charaktereigenschaften passen. Ansonsten gibt es bei der Charakterwahl keine einschränkungen.
Wie spielt man ein Foren-RPG?
Wie oben schon erwähnt gibt es keine Grafiken, nur Text. Hier ein Beispiel:
A verfasst den ersten Beitrag;
"Ich lief der Hafenmauer entlang und blickte unentwegt inn wasser. Ich blieb stehen und sah eine Gestalt auf mich zukommen."
B den zweiten:
"Ich sah wie eine Gestalt sich einem Mann näherte der ins Wasser Blickte. Sie schlich sich von Hinten an, aber der Mann bemerkte sie nicht."
A den dritten:
"Die Gestalt die sich jetzt als junge Frau entpuppte machte plötzlich energische Handzeichen und rief etwas in einer fremden Sprache. In diesem Moment schubste mich etwas von hinten und ich viel Kopfsvoran ins Wasser.
C steig ein:
"Der Mann verlor sofort das Gleichgwicht, als ich ihn schubste und ich wusste, mein Auftrag war erfüllt."
Natürlich werden es dann viel längere Beiträge sein, aber das ist das Prinzip des Spiels.
Würfeln:
Beim Antworten (Man muss eine richtige antwort machen, keine schnellantwort) findet man unter den smilies das "Würfeln" Modul. Hier im Forum heisst es "Kämpfen". Dort wählt ihr "Kämpfen" aus um zu würfeln.
schliesslich ist 1-3 Misserfolg und 4-6 erfolg, so sollte es sein. Hanfos hat den Würfel aber noch anders eingestellt, wir müssen also warten, bis er das noch geändert hat.
An dieser stelle Bitte ich Hanfos einen Link zu einem RPG Forum posten zu dürfen um weitere unklarheiten verhindern zu können, in der Hoffnung das ihr mir bereits inetwa folgen konntet.
MfG aqu0rt
Worum geht es in einem Foren-RPG?
In erster Linie geht es ums schreiben. Ein Foren-RPG ist nicht ein normales RPG (Role playing Game) wie zum Beispil LoL oder World of Warcraft, in einem Foren-RPG gibt es keinerlei Grafiken oder einschränkungen. Man lässt seiner Fantasie freien lauf. Ein Foren-RPG muss kein Ende haben, es kann unendlich lange dauern, der Spielspass wird aber beträchtlich erhöht wenn es irgendetwas zu erledigen gibt, es ein Ziel hat. Natürlich kann dann jemand einfach schreiben er würde ein unbesiegbares Schwert finden und alles Böse vernichten. Das ist aber nicht wirklich lustig.
Regeln bei einem Foren-RPG:
Es gibt nicht wirklich Regeln beim Spielen, nur ein paar beim Beiträge verfassen:
- Der Beitrag muss stehts aus der Sicht des eigenen Chars geschrieben werden
- Der Beitrag muss zum Themengebiet und zu den vorangegangenen Beiträgen passen
- Der Beitrag sollt nicht einen anderen Charakter beieinflussen oder ihn dumm dahstehen lassen
- Zwei Beiträge hintereindander sind nicht erwünscht
- Im Beitrag sollte man grob auf die Rechtschreibung achten, es darf Fehler haben, aber der Text sollte gut lesbar sein
- Wer einen Beitrag verfasst muss alle vorangehenden Beiträge gelesen haben
Das sind eigentlich die einzigen Regeln die mir gerade Einfallen.
Bei einem Foren-RPG einsteigen:
Jedar darf wann er will ins RPG einsteigen, muss aber (nicht alle, aber die wichtigsten) Beiträge gelesen haben. Ich empfehle bei einer passenden gelegenheit einzusteigen, dazu eignet es sich einen Freund zu haben der bereits mitspielt und ihn zu fragen ob er etwas schreiben kann was den einstieg logisch macht, zum Beispiel "Eine Dunkle Gestalt kam auf mich zu", damit der andere praktisch einsteigen kann. Ebenfalls muss der Eintieg passend sein und man sollte auch wirklich einen Einstieg schreiben und nicht einfach plötzlich dabei sein.
Ein RPG starten:
Wenn ihr ein RPG starten wollt, dann überlegt euch zuerst etwas logisches, die Geschichte kann sich im Verlaufe des RPGs ändern, trotzdem sollte der erste Beitrag logisch sein, denn dieser leitet sozusagen das RPG.
Das wählen eines Charakters:
Beim wählen des Charakters sollt man sich das ganze gut überlegen. Der Char dar während dem Spiel nicht geändert werden. Es empfielt sich einen zum Thema und zur Epoche in der das RPG gespielt wird passenden Char zu erstelln. Spielt man ein Mittelalter Fantasy RPG sollte man seinen Char nicht etwa "Hans" nennen. Der Name sollte auch zu den anderen Charaktereigenschaften passen. Ansonsten gibt es bei der Charakterwahl keine einschränkungen.
Wie spielt man ein Foren-RPG?
Wie oben schon erwähnt gibt es keine Grafiken, nur Text. Hier ein Beispiel:
A verfasst den ersten Beitrag;
"Ich lief der Hafenmauer entlang und blickte unentwegt inn wasser. Ich blieb stehen und sah eine Gestalt auf mich zukommen."
B den zweiten:
"Ich sah wie eine Gestalt sich einem Mann näherte der ins Wasser Blickte. Sie schlich sich von Hinten an, aber der Mann bemerkte sie nicht."
A den dritten:
"Die Gestalt die sich jetzt als junge Frau entpuppte machte plötzlich energische Handzeichen und rief etwas in einer fremden Sprache. In diesem Moment schubste mich etwas von hinten und ich viel Kopfsvoran ins Wasser.
C steig ein:
"Der Mann verlor sofort das Gleichgwicht, als ich ihn schubste und ich wusste, mein Auftrag war erfüllt."
Natürlich werden es dann viel längere Beiträge sein, aber das ist das Prinzip des Spiels.
Würfeln:
Beim Antworten (Man muss eine richtige antwort machen, keine schnellantwort) findet man unter den smilies das "Würfeln" Modul. Hier im Forum heisst es "Kämpfen". Dort wählt ihr "Kämpfen" aus um zu würfeln.
schliesslich ist 1-3 Misserfolg und 4-6 erfolg, so sollte es sein. Hanfos hat den Würfel aber noch anders eingestellt, wir müssen also warten, bis er das noch geändert hat.
An dieser stelle Bitte ich Hanfos einen Link zu einem RPG Forum posten zu dürfen um weitere unklarheiten verhindern zu können, in der Hoffnung das ihr mir bereits inetwa folgen konntet.
MfG aqu0rt
Zuletzt von aqu0rt am So Jan 20 2013, 16:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Ich würde sagen, dass man den Namen passend zu dem Charakter macht und nicht zur Zeitlinie.
Zum Beispiel einen Helden, dessen Name irgendetwas mit Mut zu tuen hat oder einen kräftigen Berserker, dessen etwas mit Zorn oder Kraft zu tuen hat.
Das gibt es auch in Monster hunter: Gravios, von lat. gravis, schwer, gewichtig. Fatalis von lat. fatalis = tödlich. Teostra: crossover aus Lat. und griech.. Griech ist Teos. Erhaben, göttlich, Lat. ist astra, sterne. Also, erhabene Sterne/ Göttliche Sterne. Und wir wissen, wie heiß Sterne sind, nicht?
Lunastra sind Mondsterne, so ganz nebenbei. ( Luna Mond, Astra von Astrum Sterne.)
Oder irgendein Merkmal des Charakters; Terra in KH BBS hat einen Bodenbasierten Kampfstil und sein Name heißt "Land" oder "Erde" (Auch Latein)
Auroros wäre (SEEEEHHHR Umgangsprachlich) "Der Goldene", von Aureus "golden", da ich halt in den Spielen die ich spiele ausgesprochen sehr gut bin (Und Monster Hunter spiele, was mir die Idee gebracht hat. durr.).
Ja, Ausgestorbene Sprachen liefern Stoff für legendäre Namen
Ich würde zudem sagen, dass man passend einsteigen sollte und nicht zu einer passenden Gelegenheit einsteigen sollte. Kampf gegen riesen Bestie und ein held betritt den Kampf indem er zu schlägt etc. = gut. Sagt, dass er da steht und nichts sonst macht: schlecht.
Auch für die, die ein RPG starten: BITTE überlegt euch einen langen und guten script. Ein Foren RPG kann locker riesig werden. Auf dem Englischen forum auf dem ich bin hatten wir ein RPG von 1000 Seiten bevor es starb. wir waren natürlich mehr, aber trotzdem.
Und auch wichtig: Logisch bleiben, keine Sachen sich aus dem ... ziehen (Wenn ihr keine Handfeuerwaffen habt HABT ihr keine Handfeuerwaffen und könnt die nicht von irgendwo herziehen.) und kein Godmodding (Also, den Charakter praktisch unbesiegbar machen.
Das wäre, was ich hinzuzufügen hätte. ^^
Zum Beispiel einen Helden, dessen Name irgendetwas mit Mut zu tuen hat oder einen kräftigen Berserker, dessen etwas mit Zorn oder Kraft zu tuen hat.
Das gibt es auch in Monster hunter: Gravios, von lat. gravis, schwer, gewichtig. Fatalis von lat. fatalis = tödlich. Teostra: crossover aus Lat. und griech.. Griech ist Teos. Erhaben, göttlich, Lat. ist astra, sterne. Also, erhabene Sterne/ Göttliche Sterne. Und wir wissen, wie heiß Sterne sind, nicht?
Lunastra sind Mondsterne, so ganz nebenbei. ( Luna Mond, Astra von Astrum Sterne.)
Oder irgendein Merkmal des Charakters; Terra in KH BBS hat einen Bodenbasierten Kampfstil und sein Name heißt "Land" oder "Erde" (Auch Latein)
Auroros wäre (SEEEEHHHR Umgangsprachlich) "Der Goldene", von Aureus "golden", da ich halt in den Spielen die ich spiele ausgesprochen sehr gut bin (Und Monster Hunter spiele, was mir die Idee gebracht hat. durr.).
Ja, Ausgestorbene Sprachen liefern Stoff für legendäre Namen
Ich würde zudem sagen, dass man passend einsteigen sollte und nicht zu einer passenden Gelegenheit einsteigen sollte. Kampf gegen riesen Bestie und ein held betritt den Kampf indem er zu schlägt etc. = gut. Sagt, dass er da steht und nichts sonst macht: schlecht.
Auch für die, die ein RPG starten: BITTE überlegt euch einen langen und guten script. Ein Foren RPG kann locker riesig werden. Auf dem Englischen forum auf dem ich bin hatten wir ein RPG von 1000 Seiten bevor es starb. wir waren natürlich mehr, aber trotzdem.
Und auch wichtig: Logisch bleiben, keine Sachen sich aus dem ... ziehen (Wenn ihr keine Handfeuerwaffen habt HABT ihr keine Handfeuerwaffen und könnt die nicht von irgendwo herziehen.) und kein Godmodding (Also, den Charakter praktisch unbesiegbar machen.
Das wäre, was ich hinzuzufügen hätte. ^^
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Wenn man eure beiden Vorschläge zusammen nimmt dann kommt schon was ordentliches dabei raus, denk ich^^ Ich stimm euch beiden völlig überein nur wann eine geeignete Stelle zu finden ist wird schwierig weil es vllt. mehrere zur gleichen zeit sehen und dann versuchen rein zu kommen. Deswegen denk ich, dass wir das noch in den Griff kriegen sollten. Und vielleicht noch so was wie nen Moderrator der die Situationen beschreibt und die Jäger(teilnehmer) dann dem entsprechend reagieren
Vaalan Hei- Khezukiller
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
^ Der Moderator ist für gewöhnlich der Starter der den Script hat und selbst noch teil nimmt, er muss aber nicht. Es kann auch gut sein wenn er das selbst alles beschreibt und wir darauf reagieren.
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Auroros schrieb:Und auch wichtig: Logisch bleiben, keine Sachen sich aus dem ... ziehen (Wenn ihr keine Handfeuerwaffen habt HABT ihr keine Handfeuerwaffen und könnt die nicht von irgendwo herziehen.) und kein Godmodding (Also, den Charakter praktisch unbesiegbar machen.
Hab ich doch geschrieben ;-)
Aslo, ich habe deine kleinen Dinge noch hinzugefügt.
Gargoyle schrieb:Und vielleicht noch so was wie nen Moderrator der die Situationen beschreibt und die Jäger(teilnehmer) dann dem entsprechend reagieren
Würd ich jetzt nich, jeder Spieler sollte selber die Situation beschreiben und verändern können.
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
okay, aber dann muss man beachten dass verschiedene Situationen zum gleichen Zeitpunkt(ich nen sie mal ParaSituationen) auftauchen und des Problem mit den ParaSituationen is des dann entschieden werden muss welche nicht geschieht bzw. welche die bessere/logischere ist.
Naja vllt. kommen auch keine ParaSituationen vor da nur wenige on sind und mitmachen^^' aber man muss sie in betracht ziehen
Naja vllt. kommen auch keine ParaSituationen vor da nur wenige on sind und mitmachen^^' aber man muss sie in betracht ziehen
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
wenn jeder die vorherigen Beiträge liest und einen passenden Beitrag schreib kann das gar nicht passierun und ausserdem, bei den zwei drei leutchen die dann mitmachen spielt das keine rolle, da kann man auch ein bisschen flexibel sein^^
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Wenn du meinst^^ Also: Dann muss nur noch die Startsituation geklärt werden und ZACK kann's losgehn
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Ich glaube, ich starte das RPG sobald Hanfos die nötigen Dinge erledigt hat, damit wir überhaupt spielen können ;-)
Noch zum RPG:
Ich denke ich mache ein Mittelalter Fantasy RPG, hat da jemand etwas einzuwenden?
Noch zum RPG:
Ich denke ich mache ein Mittelalter Fantasy RPG, hat da jemand etwas einzuwenden?
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Also so MH Stimmung? ansonsten eig nix dagegen, dann heist es nur noch warten...und warten....und warten...und warten...und warten...und warten...und warten *BAAM* sry Player hatte nen Hänger
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
lol
ich dacht jetz nicht an MH
mehr fantasy, orks, elben, zwerge un so...
ich dacht jetz nicht an MH
mehr fantasy, orks, elben, zwerge un so...
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Ich find ne MH Stimmung wär eigentlich garnich mal so verkehrt, da wir ja immerhin auf nem MH-Forum sin x)
Wir könnten doch auch beides verbinden oder? so die Mobs von MH und dann noch die typischen Fantasy Völker
Wir könnten doch auch beides verbinden oder? so die Mobs von MH und dann noch die typischen Fantasy Völker
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
hmmm
oder wir machen 2 RPGs mit den gleichen Chars, eines im MH Stil und eins im Fantasy Stil, aber das würde für Hanfos heissen; Doppelte Arbeit :-0
oder wir machen 2 RPGs mit den gleichen Chars, eines im MH Stil und eins im Fantasy Stil, aber das würde für Hanfos heissen; Doppelte Arbeit :-0
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
An und für sich nicht schlecht aber ich denk nicht des Hanfos viel Lust dazu hat... hehe^^'
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Ich würde sagen Fantasy Mittelalter ist an sich nicht schlecht. Aber dann brauchen wir auch eine gute Kurve der Kämpfe. Keine Roten Drachen zu anfang, da sie FUCKING THERMAL RAYS KÖNNEN!
...
Sorry, FF4 hat einen ganz schönen Drachen hass erweckt ^^' vor allem gegen Rote.
Aber wie gesagt, ich hätte nichts gegen Zwerge und so ein zu wenden. Wir könnten Theoretisch MH mit den Weniger Modernen Waffen spielen. (Also: Keine "Armbrüste" und keine Gewehrlanzen, (Oder wir nehmen die magischen Gewehrlanzen von "Lord of Arcana") )
Dann wäre da noch die Frage: Machen wir es D&D like (Mit Würfeln) oder "Ich schlage mein Schwert in den Kopf des Drachens und zertrenne sein Gehirn" (<-- Standard Situation in Dwarf Fortress)
...
Sorry, FF4 hat einen ganz schönen Drachen hass erweckt ^^' vor allem gegen Rote.
Aber wie gesagt, ich hätte nichts gegen Zwerge und so ein zu wenden. Wir könnten Theoretisch MH mit den Weniger Modernen Waffen spielen. (Also: Keine "Armbrüste" und keine Gewehrlanzen, (Oder wir nehmen die magischen Gewehrlanzen von "Lord of Arcana") )
Dann wäre da noch die Frage: Machen wir es D&D like (Mit Würfeln) oder "Ich schlage mein Schwert in den Kopf des Drachens und zertrenne sein Gehirn" (<-- Standard Situation in Dwarf Fortress)
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
mit würfeln, sonst gewinnt man immer :-(
und keine Sorge, ich werde schon einen passenden anfang finden ;-)
und keine Sorge, ich werde schon einen passenden anfang finden ;-)
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Also Fantasy mit Mittelalterwaffen im MH-Stil? also Lanze Gs Ls Ds Sus Bogen und normale Armbrüste?
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Wir sollten vielleicht noch ein paar Klassen und damit andere einschränkungen machen, Zum Beispiel Magier können keine Schwere Rüstung tragen haben aber viel Magie und viele Möglichkeiten, Jäger können besser Mit Bögen umgehen sind aber schlechter im Nahkampf, Berserker können kaum Rüstung tragen sind aber sehr stark etc.
Sonst haben wir super starke Berserker die Schwere Rüstung tragen und Magie Spammen.
Sonst haben wir super starke Berserker die Schwere Rüstung tragen und Magie Spammen.
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
na und, wie gesagt, es ist dann halt nicht mehr lustig und jeder muss selbst schauen ob sein Char zu stark ist, also so viel Verantwortung werdet ihr wohl noch tragen können ^^^
ich war in einem RPG ganz ohne einschränkungen und jeder hat geschaut, dass das Spiel nicht kapputt geht und es war lusig.
ich war in einem RPG ganz ohne einschränkungen und jeder hat geschaut, dass das Spiel nicht kapputt geht und es war lusig.
Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
Ok des mit den Klassen ist vielleicht keine soo schlechte Idee aber ich glaub scho des wir alle genug Verantwortung ham um keine extrem schnellen Jäger mit schweren rüstungen äxten und Godlike Magiepower ham
Oder wir machen keine Klassen sondern Beschränkungen für des jeweilige Volk also des Elfen keine Schweren Rüstungen tragen aber dafür mehr Magie beherrschen oder schneller sind usw.
Oder wir machen keine Klassen sondern Beschränkungen für des jeweilige Volk also des Elfen keine Schweren Rüstungen tragen aber dafür mehr Magie beherrschen oder schneller sind usw.
Vaalan Hei- Khezukiller
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
oder wie wärs mit sowas wie halb- und vollmagier
halbmagier: nicht so viel und mittelstarke magie, man kann dafür aber mehr waffen benutzen
Vollmagier: sehr viel und sehr starke magie, dafür bei der waffenwahl ziemlich eingeschränkt
halbmagier: nicht so viel und mittelstarke magie, man kann dafür aber mehr waffen benutzen
Vollmagier: sehr viel und sehr starke magie, dafür bei der waffenwahl ziemlich eingeschränkt
Benster- Khezukiller
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Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?
^ Und relativ wenig HP.
Wollen wir gleich mit einem Status system gehen? Also ATT(ACK), DEF(ENSE), INT(ELLIGENS), RES(ISTENS), SPE(ED), HIT... Und natürlich H(IT)P(OINTS) und M(AGIC)P(OINTS).
Also Differenz zwischen ATT und DEF macht schaden. Sofern ATT höher ist. (Physische Attacke)
Differenz zwischen INT und RES macht schaden, sofern INT höher ist. (Magie Attacken)
Speed: Ausweichrate und Geschwindigkeit des charakters. (Je höher Speed desto eher kann man angreifen. Mit genug Geschwindigkeit kann man sogar doppel und dreifach attacken reinbekommen.
HIT: Höhere Treffer Rate. Weiß gerade nicht wie man aber SPEED und HIT berechnen könnte, sodass es gerecht wäre.
Zum Beispiel startet ein Charakter mit 20 Punkten die man frei verteilen kann. mit irgendwie 2 Startpunkten überall und 10 HP oder so. und dann noch ein Level up system...
Vielleicht ist das aber besser für ein Programmiertes Spiel ^^' Hey, ich will lernen zu programmieren, ich habe da zumindest den Boden ^^
Wollen wir gleich mit einem Status system gehen? Also ATT(ACK), DEF(ENSE), INT(ELLIGENS), RES(ISTENS), SPE(ED), HIT... Und natürlich H(IT)P(OINTS) und M(AGIC)P(OINTS).
Also Differenz zwischen ATT und DEF macht schaden. Sofern ATT höher ist. (Physische Attacke)
Differenz zwischen INT und RES macht schaden, sofern INT höher ist. (Magie Attacken)
Speed: Ausweichrate und Geschwindigkeit des charakters. (Je höher Speed desto eher kann man angreifen. Mit genug Geschwindigkeit kann man sogar doppel und dreifach attacken reinbekommen.
HIT: Höhere Treffer Rate. Weiß gerade nicht wie man aber SPEED und HIT berechnen könnte, sodass es gerecht wäre.
Zum Beispiel startet ein Charakter mit 20 Punkten die man frei verteilen kann. mit irgendwie 2 Startpunkten überall und 10 HP oder so. und dann noch ein Level up system...
Vielleicht ist das aber besser für ein Programmiertes Spiel ^^' Hey, ich will lernen zu programmieren, ich habe da zumindest den Boden ^^
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