~ Hunt or be Hunted ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

~ Hunt or be Hunted ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos
~ Hunt or be Hunted ~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Spenden
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Pixel

20€ Araknion
1€ Keima Katsuragi
10€ Zarok
Umfrage

Eure Lieblings Waffen?

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap14%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 14% [ 674 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap34%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 34% [ 1570 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap6%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 6% [ 289 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap12%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 12% [ 583 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap7%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 7% [ 328 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap4%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 4% [ 183 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap2%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 2% [ 110 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap12%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 12% [ 566 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap3%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 3% [ 161 ]
Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_lcap5%Was ist ein RPG und wie spielt man das? Vote_rcap 5% [ 211 ]

Stimmen insgesamt : 4675

Neueste Themen
» ---Der Laberthread---
von Hanfos So Sep 13 2020, 16:36

» [Advertisement] MHW Companion
von Sebastian1989101 Fr Apr 20 2018, 07:21

» Monster Hunter World Patchnotes 1.06 / 1.0.0.11
von Hanfos Fr Feb 16 2018, 13:42

» Monster Hunter World Patchnotes 1.05 / 1.0.0.10
von Hanfos Fr Feb 16 2018, 13:17

» Auf welcher Plattform werdet ihr MHW spielen?
von Hanfos Do Jan 18 2018, 19:08

» Monster Hunter World vs Dauntless
von Hanfos So Aug 20 2017, 20:27

» Monster Hunter 5 soll exklusiv für die PS4 erscheinen
von Candyman Fr Jun 23 2017, 11:18

Discord

Was ist ein RPG und wie spielt man das?

+7
SUPERK1NG ™
Melynxdrome
Hanfos
Benster
Vaalan Hei
Auroros
「aqu0rt」
11 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 10:59

Da ich mehrfach gefragt wurde was genau ein Foren-RPG ist, poste ich hier eine genaue Erklärung.

Worum geht es in einem Foren-RPG?
In erster Linie geht es ums schreiben. Ein Foren-RPG ist nicht ein normales RPG (Role playing Game) wie zum Beispil LoL oder World of Warcraft, in einem Foren-RPG gibt es keinerlei Grafiken oder einschränkungen. Man lässt seiner Fantasie freien lauf. Ein Foren-RPG muss kein Ende haben, es kann unendlich lange dauern, der Spielspass wird aber beträchtlich erhöht wenn es irgendetwas zu erledigen gibt, es ein Ziel hat. Natürlich kann dann jemand einfach schreiben er würde ein unbesiegbares Schwert finden und alles Böse vernichten. Das ist aber nicht wirklich lustig.

Regeln bei einem Foren-RPG:
Es gibt nicht wirklich Regeln beim Spielen, nur ein paar beim Beiträge verfassen:

- Der Beitrag muss stehts aus der Sicht des eigenen Chars geschrieben werden
- Der Beitrag muss zum Themengebiet und zu den vorangegangenen Beiträgen passen
- Der Beitrag sollt nicht einen anderen Charakter beieinflussen oder ihn dumm dahstehen lassen
- Zwei Beiträge hintereindander sind nicht erwünscht
- Im Beitrag sollte man grob auf die Rechtschreibung achten, es darf Fehler haben, aber der Text sollte gut lesbar sein
- Wer einen Beitrag verfasst muss alle vorangehenden Beiträge gelesen haben

Das sind eigentlich die einzigen Regeln die mir gerade Einfallen.

Bei einem Foren-RPG einsteigen:
Jedar darf wann er will ins RPG einsteigen, muss aber (nicht alle, aber die wichtigsten) Beiträge gelesen haben. Ich empfehle bei einer passenden gelegenheit einzusteigen, dazu eignet es sich  einen Freund zu haben der bereits mitspielt und ihn zu fragen ob er etwas schreiben kann was den einstieg logisch macht, zum Beispiel "Eine Dunkle Gestalt kam auf mich zu", damit der andere praktisch einsteigen kann. Ebenfalls muss der Eintieg passend sein und man sollte auch wirklich einen Einstieg schreiben und nicht einfach plötzlich dabei sein.

Ein RPG starten:
Wenn ihr ein RPG starten wollt, dann überlegt euch zuerst etwas logisches, die Geschichte kann sich im Verlaufe des RPGs ändern, trotzdem sollte der erste Beitrag logisch sein, denn dieser leitet sozusagen das RPG.

Das wählen eines Charakters:
Beim wählen des Charakters sollt man sich das ganze gut überlegen. Der Char dar während dem Spiel nicht geändert werden. Es empfielt sich einen zum Thema und zur Epoche in der das RPG gespielt wird passenden Char zu erstelln. Spielt man ein Mittelalter Fantasy RPG sollte man seinen Char nicht etwa "Hans" nennen. Der Name sollte auch zu den anderen Charaktereigenschaften passen. Ansonsten gibt es bei der Charakterwahl keine einschränkungen.

Wie spielt man ein Foren-RPG?
Wie oben schon erwähnt gibt es keine Grafiken, nur  Text. Hier ein Beispiel:

A verfasst den ersten Beitrag;
"Ich lief der Hafenmauer entlang und blickte unentwegt inn wasser. Ich blieb stehen und sah eine Gestalt auf mich zukommen."
B den zweiten:
"Ich sah wie eine Gestalt sich einem Mann näherte der ins Wasser Blickte. Sie schlich sich von Hinten an, aber der Mann bemerkte sie nicht."
A den dritten:
"Die Gestalt die sich jetzt als junge Frau entpuppte machte plötzlich energische Handzeichen und rief etwas in einer fremden Sprache. In diesem Moment schubste mich etwas von hinten und ich viel Kopfsvoran ins Wasser.
C steig ein:
"Der Mann verlor sofort das Gleichgwicht, als ich ihn schubste und ich wusste, mein Auftrag war erfüllt."

Natürlich werden es dann viel längere Beiträge sein, aber das ist das Prinzip des Spiels.

Würfeln:
Beim Antworten (Man muss eine richtige antwort machen, keine schnellantwort) findet man unter den smilies das "Würfeln" Modul. Hier im Forum heisst es "Kämpfen". Dort wählt ihr "Kämpfen" aus um zu würfeln.
schliesslich ist 1-3 Misserfolg und 4-6 erfolg, so sollte es sein. Hanfos hat den Würfel aber noch anders eingestellt, wir müssen also warten, bis er das noch geändert hat.


An dieser stelle Bitte ich Hanfos einen Link zu einem RPG Forum posten zu dürfen um weitere unklarheiten verhindern zu können, in der Hoffnung das ihr mir bereits inetwa folgen konntet.

MfG aqu0rt


Zuletzt von aqu0rt am So Jan 20 2013, 16:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Auroros Fr Jan 04 2013, 12:43

Ich würde sagen, dass man den Namen passend zu dem Charakter macht und nicht zur Zeitlinie.
Zum Beispiel einen Helden, dessen Name irgendetwas mit Mut zu tuen hat oder einen kräftigen Berserker, dessen etwas mit Zorn oder Kraft zu tuen hat.
Das gibt es auch in Monster hunter: Gravios, von lat. gravis, schwer, gewichtig. Fatalis von lat. fatalis = tödlich. Teostra: crossover aus Lat. und griech.. Griech ist Teos. Erhaben, göttlich, Lat. ist astra, sterne. Also, erhabene Sterne/ Göttliche Sterne. Und wir wissen, wie heiß Sterne sind, nicht?
Lunastra sind Mondsterne, so ganz nebenbei. ( Luna Mond, Astra von Astrum Sterne.)
Oder irgendein Merkmal des Charakters; Terra in KH BBS hat einen Bodenbasierten Kampfstil und sein Name heißt "Land" oder "Erde" (Auch Latein)
Auroros wäre (SEEEEHHHR Umgangsprachlich) "Der Goldene", von Aureus "golden", da ich halt in den Spielen die ich spiele ausgesprochen sehr gut bin (Und Monster Hunter spiele, was mir die Idee gebracht hat. durr.).
Ja, Ausgestorbene Sprachen liefern Stoff für legendäre Namen Razz

Ich würde zudem sagen, dass man passend einsteigen sollte und nicht zu einer passenden Gelegenheit einsteigen sollte. Kampf gegen riesen Bestie und ein held betritt den Kampf indem er zu schlägt etc. = gut. Sagt, dass er da steht und nichts sonst macht: schlecht.

Auch für die, die ein RPG starten: BITTE überlegt euch einen langen und guten script. Ein Foren RPG kann locker riesig werden. Auf dem Englischen forum auf dem ich bin hatten wir ein RPG von 1000 Seiten bevor es starb. wir waren natürlich mehr, aber trotzdem.

Und auch wichtig: Logisch bleiben, keine Sachen sich aus dem ... ziehen (Wenn ihr keine Handfeuerwaffen habt HABT ihr keine Handfeuerwaffen und könnt die nicht von irgendwo herziehen.) und kein Godmodding (Also, den Charakter praktisch unbesiegbar machen.

Das wäre, was ich hinzuzufügen hätte. ^^
Auroros
Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite
Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
(z) : 164556
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Fr Jan 04 2013, 13:04

Wenn man eure beiden Vorschläge zusammen nimmt dann kommt schon was ordentliches dabei raus, denk ich^^ Ich stimm euch beiden völlig überein nur wann eine geeignete Stelle zu finden ist wird schwierig weil es vllt. mehrere zur gleichen zeit sehen und dann versuchen rein zu kommen. Deswegen denk ich, dass wir das noch in den Griff kriegen sollten. Und vielleicht noch so was wie nen Moderrator der die Situationen beschreibt und die Jäger(teilnehmer) dann dem entsprechend reagieren
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Auroros Fr Jan 04 2013, 13:30

^ Der Moderator ist für gewöhnlich der Starter der den Script hat und selbst noch teil nimmt, er muss aber nicht. Es kann auch gut sein wenn er das selbst alles beschreibt und wir darauf reagieren.
Auroros
Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite
Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
(z) : 164556
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 13:31

Auroros schrieb:Und auch wichtig: Logisch bleiben, keine Sachen sich aus dem ... ziehen (Wenn ihr keine Handfeuerwaffen habt HABT ihr keine Handfeuerwaffen und könnt die nicht von irgendwo herziehen.) und kein Godmodding (Also, den Charakter praktisch unbesiegbar machen.

Hab ich doch geschrieben ;-)
Aslo, ich habe deine kleinen Dinge noch hinzugefügt.

Gargoyle schrieb:Und vielleicht noch so was wie nen Moderrator der die Situationen beschreibt und die Jäger(teilnehmer) dann dem entsprechend reagieren

Würd ich jetzt nich, jeder Spieler sollte selber die Situation beschreiben und verändern können.
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Fr Jan 04 2013, 14:00

okay, aber dann muss man beachten dass verschiedene Situationen zum gleichen Zeitpunkt(ich nen sie mal ParaSituationen) auftauchen und des Problem mit den ParaSituationen is des dann entschieden werden muss welche nicht geschieht bzw. welche die bessere/logischere ist.

Naja vllt. kommen auch keine ParaSituationen vor da nur wenige on sind und mitmachen^^' aber man muss sie in betracht ziehen
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 14:21

wenn jeder die vorherigen Beiträge liest und einen passenden Beitrag schreib kann das gar nicht passierun und ausserdem, bei den zwei drei leutchen die dann mitmachen spielt das keine rolle, da kann man auch ein bisschen flexibel sein^^
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Fr Jan 04 2013, 14:36

Wenn du meinst^^ Also: Dann muss nur noch die Startsituation geklärt werden und ZACK kann's losgehn Smile
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 14:42

Ich glaube, ich starte das RPG sobald Hanfos die nötigen Dinge erledigt hat, damit wir überhaupt spielen können ;-)

Noch zum RPG:
Ich denke ich mache ein Mittelalter Fantasy RPG, hat da jemand etwas einzuwenden?
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Fr Jan 04 2013, 14:48

Also so MH Stimmung? Very Happy ansonsten eig nix dagegen, dann heist es nur noch warten...und warten....und warten...und warten...und warten...und warten...und warten *BAAM* sry Player hatte nen Hänger
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 15:03

lol
ich dacht jetz nicht an MH
mehr fantasy, orks, elben, zwerge un so...
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Fr Jan 04 2013, 16:00

Ich find ne MH Stimmung wär eigentlich garnich mal so verkehrt, da wir ja immerhin auf nem MH-Forum sin x)

Wir könnten doch auch beides verbinden oder? so die Mobs von MH und dann noch die typischen Fantasy Völker
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 16:09

hmmm
oder wir machen 2 RPGs mit den gleichen Chars, eines im MH Stil und eins im Fantasy Stil, aber das würde für Hanfos heissen; Doppelte Arbeit :-0
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Fr Jan 04 2013, 17:27

An und für sich nicht schlecht aber ich denk nicht des Hanfos viel Lust dazu hat... hehe^^'
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Jan 04 2013, 17:45

ich auch nicht ....
naja ^^
ich bin für fantasy
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Auroros Fr Jan 04 2013, 22:49

Ich würde sagen Fantasy Mittelalter ist an sich nicht schlecht. Aber dann brauchen wir auch eine gute Kurve der Kämpfe. Keine Roten Drachen zu anfang, da sie FUCKING THERMAL RAYS KÖNNEN!
...
Sorry, FF4 hat einen ganz schönen Drachen hass erweckt ^^' vor allem gegen Rote.
Aber wie gesagt, ich hätte nichts gegen Zwerge und so ein zu wenden. Wir könnten Theoretisch MH mit den Weniger Modernen Waffen spielen. (Also: Keine "Armbrüste" und keine Gewehrlanzen, (Oder wir nehmen die magischen Gewehrlanzen von "Lord of Arcana") )

Dann wäre da noch die Frage: Machen wir es D&D like (Mit Würfeln) oder "Ich schlage mein Schwert in den Kopf des Drachens und zertrenne sein Gehirn" (<-- Standard Situation in Dwarf Fortress)
Auroros
Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite
Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
(z) : 164556
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Sa Jan 05 2013, 09:39

mit würfeln, sonst gewinnt man immer :-(
und keine Sorge, ich werde schon einen passenden anfang finden ;-)
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei So Jan 06 2013, 10:52

Also Fantasy mit Mittelalterwaffen im MH-Stil? also Lanze Gs Ls Ds Sus Bogen und normale Armbrüste?
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 So Jan 06 2013, 11:30

Axt, messer und MAGIE nicht vergissen Very Happy
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Auroros So Jan 06 2013, 21:52

Wir sollten vielleicht noch ein paar Klassen und damit andere einschränkungen machen, Zum Beispiel Magier können keine Schwere Rüstung tragen haben aber viel Magie und viele Möglichkeiten, Jäger können besser Mit Bögen umgehen sind aber schlechter im Nahkampf, Berserker können kaum Rüstung tragen sind aber sehr stark etc.

Sonst haben wir super starke Berserker die Schwere Rüstung tragen und Magie Spammen.
Auroros
Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite
Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
(z) : 164556
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Mo Jan 07 2013, 16:34

na und, wie gesagt, es ist dann halt nicht mehr lustig und jeder muss selbst schauen ob sein Char zu stark ist, also so viel Verantwortung werdet ihr wohl noch tragen können ^^^
ich war in einem RPG ganz ohne einschränkungen und jeder hat geschaut, dass das Spiel nicht kapputt geht und es war lusig.
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Vaalan Hei Mo Jan 07 2013, 17:02

Ok des mit den Klassen ist vielleicht keine soo schlechte Idee aber ich glaub scho des wir alle genug Verantwortung ham um keine extrem schnellen Jäger mit schweren rüstungen äxten und Godlike Magiepower ham

Oder wir machen keine Klassen sondern Beschränkungen für des jeweilige Volk also des Elfen keine Schweren Rüstungen tragen aber dafür mehr Magie beherrschen oder schneller sind usw.
Vaalan Hei
Vaalan Hei
Khezukiller
Khezukiller

JR. : 1
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 135
(z) : 11079
Anmeldedatum : 03.01.13
Ort : Minegarde

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von 「aqu0rt」 Mo Jan 07 2013, 17:30

jep, eher
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Benster Mo Jan 07 2013, 18:35

oder wie wärs mit sowas wie halb- und vollmagier
halbmagier: nicht so viel und mittelstarke magie, man kann dafür aber mehr waffen benutzen
Vollmagier: sehr viel und sehr starke magie, dafür bei der waffenwahl ziemlich eingeschränkt
Benster
Benster
Khezukiller
Khezukiller

Spielt zurzeit : Monster Hunter 3 Ultimate
Männlich Anzahl der Beiträge : 130
(z) : 26262
Anmeldedatum : 17.05.12
Ort : somewhere

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Auroros Mo Jan 07 2013, 20:33

^ Und relativ wenig HP.
Wollen wir gleich mit einem Status system gehen? Also ATT(ACK), DEF(ENSE), INT(ELLIGENS), RES(ISTENS), SPE(ED), HIT... Und natürlich H(IT)P(OINTS) und M(AGIC)P(OINTS).
Also Differenz zwischen ATT und DEF macht schaden. Sofern ATT höher ist. (Physische Attacke)
Differenz zwischen INT und RES macht schaden, sofern INT höher ist. (Magie Attacken)
Speed: Ausweichrate und Geschwindigkeit des charakters. (Je höher Speed desto eher kann man angreifen. Mit genug Geschwindigkeit kann man sogar doppel und dreifach attacken reinbekommen.
HIT: Höhere Treffer Rate. Weiß gerade nicht wie man aber SPEED und HIT berechnen könnte, sodass es gerecht wäre.

Zum Beispiel startet ein Charakter mit 20 Punkten die man frei verteilen kann. mit irgendwie 2 Startpunkten überall und 10 HP oder so. und dann noch ein Level up system...

Vielleicht ist das aber besser für ein Programmiertes Spiel ^^' Hey, ich will lernen zu programmieren, ich habe da zumindest den Boden ^^
Auroros
Auroros
Lao-Shan-Bändiger
Lao-Shan-Bändiger

Spielt zurzeit : Monster Hunter Freedom Unite
Männlich Anzahl der Beiträge : 1198
(z) : 164556
Anmeldedatum : 03.10.10
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG und wie spielt man das? Empty Re: Was ist ein RPG und wie spielt man das?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten