~ Hunt or be Hunted ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

~ Hunt or be Hunted ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos
~ Hunt or be Hunted ~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Spenden
[Wichtig] Erklärung und Regeln Pixel

20€ Araknion
1€ Keima Katsuragi
10€ Zarok
Umfrage

Eure Lieblings Waffen?

[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap14%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 14% [ 674 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap34%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 34% [ 1570 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap6%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 6% [ 289 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap12%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 12% [ 583 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap7%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 7% [ 328 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap4%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 4% [ 183 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap2%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 2% [ 110 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap12%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 12% [ 566 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap3%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 3% [ 161 ]
[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_lcap5%[Wichtig] Erklärung und Regeln Vote_rcap 5% [ 211 ]

Stimmen insgesamt : 4675

Neueste Themen
» ---Der Laberthread---
von Hanfos So Sep 13 2020, 16:36

» [Advertisement] MHW Companion
von Sebastian1989101 Fr Apr 20 2018, 07:21

» Monster Hunter World Patchnotes 1.06 / 1.0.0.11
von Hanfos Fr Feb 16 2018, 13:42

» Monster Hunter World Patchnotes 1.05 / 1.0.0.10
von Hanfos Fr Feb 16 2018, 13:17

» Auf welcher Plattform werdet ihr MHW spielen?
von Hanfos Do Jan 18 2018, 19:08

» Monster Hunter World vs Dauntless
von Hanfos So Aug 20 2017, 20:27

» Monster Hunter 5 soll exklusiv für die PS4 erscheinen
von Candyman Fr Jun 23 2017, 11:18

Discord

[Wichtig] Erklärung und Regeln

Nach unten

[Wichtig] Erklärung und Regeln Empty [Wichtig] Erklärung und Regeln

Beitrag von 「aqu0rt」 Fr Okt 25 2013, 12:58

Da ich mehrfach gefragt wurde was genau ein Foren-RPG ist, poste ich hier eine genaue Erklärung.

Worum geht es in einem Foren-RPG?
In erster Linie geht es ums schreiben. Ein Foren-RPG ist nicht ein normales RPG (Role playing Game) wie zum Beispil LoL oder World of Warcraft, in einem Foren-RPG gibt es keinerlei Grafiken oder einschränkungen. Man lässt seiner Fantasie freien lauf. Ein Foren-RPG muss kein Ende haben, es kann unendlich lange dauern, der Spielspass wird aber beträchtlich erhöht wenn es irgendetwas zu erledigen gibt, es ein Ziel hat. Natürlich kann dann jemand einfach schreiben er würde ein unbesiegbares Schwert finden und alles Böse vernichten. Das ist aber nicht wirklich lustig.

Regeln bei einem Foren-RPG:

- Der Beitrag muss stehts aus der Sicht des eigenen Chars geschrieben werden
- Der Beitrag muss zum Themengebiet und zu den vorangegangenen Beiträgen passen
- Der Beitrag sollt nicht einen anderen Charakter beieinflussen oder ihn dumm dahstehen lassen
- Zwei Beiträge hintereindander sind nicht erwünscht
- Im Beitrag sollte man grob auf die Rechtschreibung achten, es darf Fehler haben, aber der Text sollte gut lesbar sein
- Wer einen Beitrag verfasst muss alle vorangehenden Beiträge gelesen haben
- Niemanden ohne dessen Einverständniss umbringen, auch wenn er im Würfeln verloren hat


Bei einem Foren-RPG einsteigen:
Jedar darf wann er will ins RPG einsteigen, muss aber (nicht alle, aber die wichtigsten) Beiträge gelesen haben. Ich empfehle bei einer passenden gelegenheit einzusteigen, dazu eignet es sich  einen Freund zu haben der bereits mitspielt und ihn zu fragen ob er etwas schreiben kann was den einstieg logisch macht, zum Beispiel "Eine Dunkle Gestalt kam auf mich zu", damit der andere praktisch einsteigen kann. Ebenfalls muss der Eintieg passend sein und man sollte auch wirklich einen Einstieg schreiben und nicht einfach plötzlich dabei sein.

Ein RPG starten:
Wenn ihr ein RPG starten wollt, dann überlegt euch zuerst etwas logisches, die Geschichte kann sich im Verlaufe des RPGs ändern, trotzdem sollte der erste Beitrag logisch sein, denn dieser leitet sozusagen das RPG.

Das wählen eines Charakters:
Beim wählen des Charakters sollt man sich das ganze gut überlegen. Der Char dar während dem Spiel nicht geändert werden. Es empfielt sich einen zum Thema und zur Epoche in der das RPG gespielt wird passenden Char zu erstelln. Spielt man ein Mittelalter Fantasy RPG sollte man seinen Char nicht etwa "Hans" nennen. Der Name sollte auch zu den anderen Charaktereigenschaften passen. Ansonsten gibt es bei der Charakterwahl keine einschränkungen.

Wie spielt man ein Foren-RPG?
Wie oben schon erwähnt gibt es keine Grafiken, nur  Text. Hier ein Beispiel:

A verfasst den ersten Beitrag;
"Ich lief der Hafenmauer entlang und blickte unentwegt inn wasser. Ich blieb stehen und sah eine Gestalt auf mich zukommen."
B den zweiten:
"Ich sah wie eine Gestalt sich einem Mann näherte der ins Wasser Blickte. Sie schlich sich von Hinten an, aber der Mann bemerkte sie nicht."
A den dritten:
"Die Gestalt die sich jetzt als junge Frau entpuppte machte plötzlich energische Handzeichen und rief etwas in einer fremden Sprache. In diesem Moment schubste mich etwas von hinten und ich viel Kopfsvoran ins Wasser.
C steig ein:
"Der Mann verlor sofort das Gleichgwicht, als ich ihn schubste und ich wusste, mein Auftrag war erfüllt."

Natürlich werden es dann viel längere Beiträge sein, aber das ist das Prinzip des Spiels.

Würfeln:
Beim Antworten (Man muss eine richtige antwort machen, keine schnellantwort) findet man unter den smilies das "Würfeln" Modul. Hier im Forum heisst es "Kämpfen". Dort wählt ihr "Kämpfen" aus um zu würfeln.
schliesslich ist 1-3 Misserfolg und 4-6 erfolg, so sollte es sein. Hanfos hat den Würfel aber noch anders eingestellt, wir müssen also warten, bis er das noch geändert hat.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung.
「aqu0rt」
「aqu0rt」
Schwertkämpfer der Strohhut-Piraten

Spielt zurzeit : Monster Hunter Portable 3rd
Männlich Anzahl der Beiträge : 557
(z) : 99616
Anmeldedatum : 03.03.12
Ort : Schweiz

http://www.aqu0rt.wix.com/hompage

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten