~ Epic-MonsterHunters ~
Willkommen in unserer gemütlichen Community,

ich würde mich freuen wenn du dich uns anschließt! °(*o*)°

* Anmeldung ist kostenlos
* Mitglieder sehen keine nervige Werbung
* Mitglieder können in den Live-Chat
* Mitglieder können links sehen

Anmelden lohnt sich ;3

Beste Grüße Hanfos
Das Forum Design ist noch in der Alpha und wird in den nächsten Tagen fertig gestellt!
Willkommen im coolsten MH Forum Deutschlands affraid
Ihr könnt nun auch MH RPG's spielen :3
Spenden

20€ Araknion
1€ Keima Katsuragi
10€ Zarok
Umfrage
Auf welcher Plattform werdet ihr MHW spielen?

Discord
TeamSpeak 3 Server
Discord: discord.gg/DgETjzk
IP: epic-monsterhunters.de oder 89.163.196.164
.

Teilen
Nach unten
Muddihilft
Gast

Ich habe keine Ahnung und ein 11 Jähriges Problem

am So Feb 22 2015, 11:13
Hallo - also mein Sohnemann hat sich den new 3DSXL im MH Bundle gekauft bzw seit Monaten drauf gespart. Weil er nicht abwarten konnte hat er erstmal 24 Stunden MH4U gezockt - und dann als ich nicht da war- die Daten von seinem alten DS übertragen.. angeblich kam die Frage ob Datein überschrieben werden sollen, das er er verneint. Theoretisch könnte es also noch da sein, sofern es dann überhaupt noch funktioniert.

DRAMA, er hat schonmal bei Mh3U seinen Spielstand nach 90 Stunden verloren, was das ganze gefühlt doppelt so schlimm macht, zudem ist er Autist und nicht wirklich Frusttolerant..

Um nichts zu verschlimmbessern habe ich jetzt die SD Karte komplett auf meinen PC gezogen. Da auf der 4 G Karte ca 2,6 beglegt waren, konnte er MH nicht aus dem E-shop ziehen, also habe ich ihm eine leere Karte von mir gegeben (frisch formatiert)
leider auch nur eine 4 G Karte, sodas er jetzt zwar MH4u drauf hat aber eben nicht die Daten von der alten SD ..

Die Überlegung -besser Hoffung -war das WENN die Savegames noch da sein sollten, das man die manuell auf auf die neue laden kann - wenn dem so ist, bräuchte ich evtl eine Info wie diese verdammten Dateien zu identifizieren sind ? Oder gibts da ein Tool zum auslesen, oder würde es reichen eine größere Karete zu kaufen und beides aufzuspielen - dann müsste ich mich mit dem Mist nicht mehr rumärgern.

über hilfe bzw hilfreiche Links würdeich mich freuen, ich steig da nicht druch.

Führer
JR. : 5
Spielt zurzeit : Monster Hunter Generations
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter Freedom
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Monster Hunter Portable 3rd
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 2282
(z) : 659327
Benutzerprofil anzeigenhttp://www.epic-monsterhunters.com

Re: Ich habe keine Ahnung und ein 11 Jähriges Problem

am So Feb 22 2015, 14:53
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Vielen Dank für deine Frage aber ich denke das der Nintendo Support in diesem Fall der bessere Ansprechpartner ist.

Einfach die Telefonnummer anrufen und das selbe schildern wie hier. Ich denke das sich so das Problem schneller lösen wird
https://www.nintendo.de/Kundenservice/Kontakt/Impressum-621598.html

Nintendo Service
Telefon: 069-66105 900
Betriebszeiten:
Montags - Freitags von 10:00 - 20:00 Uhr
Samstags von 10:00 - 15:00 Uhr

~500+ Anime~

Muddihilft
Gast

am Di Feb 24 2015, 13:57
Hallo und vielen Dank für die Antwort - leider konnte der Support mir auch nicht helfen.

Mein Sohn hatte den Systemtransfer abgebrochen ( Also bei Daten überschreiben auf "nein" geklickt) die ID ist aber auf dem neuen Gerät, aber keine der "alten" Dateien, dafür sind "neue" auf der SD verblieben..alles sehr seltsam. Da die "neuen" nach erhalt der ID nicht mehr aufzurufen waren, konnte er mangels Platz auf der 4 G Karte MH nicht wieder aus dem E-shop laden.

Gestern haben wir dann alles was auf der Karte war auf eine 16G Sd gepackt und das Spiel wieder draufgezogen, leider ist der Spielstand wohl tatsächlich futsch Sad

Ich sprach den Support darauf an ob man Savegames nicht auch importieren kann, worauf man mir etwas gequält mitteilte, das diesaberkeineoffizielleLösung sei...na ja ich habe ihm gesagt das ich einfach nur an einer Lösung interessiert bin, und es mir anbetracht eines tobenden Autisten wirklich vollkommen egal ist ob diese offiziell ist oder nicht.

Gibt es also eine Möglichkeit, Spielstände zu importieren ?
Mosswines Putzfrau
Mosswines Putzfrau
JR. : 61
Spielt zurzeit : Monster Hunter 4 Ultimate
Hat Monster Hunter :
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Monster Hunter 4 Ultimate

Männlich Anzahl der Beiträge : 4
(z) : 1000
Benutzerprofil anzeigen

am So März 22 2015, 21:59
haha zu geil weiter, immer schön weiter so machen, sich nichts gefallen lassen Very Happy
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten